CEN/TS-16354

EPLF und MMFA
Nach jahrelanger Vorbereitung in zahlreichen Arbeitsgruppen auf Europäischer Ebene (CEN) und innerhalb des EPLF wurden Ende 2013 erstmals offizielle Regelwerke für Unterlagen von Laminatböden veröffentlich.
Der EPLF war an diesem Projekt maßgeblich beteiligt und konnte dazu beitragen, dass Unterlagen nun festen Anforderungen Unterliegen, die eine große Bedeutung für den gesamten Bodenaufbau haben.

Stand der Technik
Diese veröffentlichen und gültigen Regelwerke repräsentieren den Stand der Technik und stellen die Vorstufe zu einer Europäischen Normung dar.

EPLF Verband der Europäischen Laminatbodenhersteller e.V.
EPLF Download Merkblatt    : EPLF-Kurz-Merkblatt
EPLF Download Merkblatt    : EPLF-tm_unterlagsmaterialien_unter_laminatfussbodenlementen_2014-08_de

MMFA – Verband der mehrschichtig modularen Fußbodenbeläge e.V., Bielefeld
MMFA Download Merkblatt   : MMFA_Produktklassen_1-3_neu01.2018
MMFA Download Merkblatt   : TM1-Unterlagsmaterialien-unter-MMF-Böden_DE_01.2018
MMFA Download Merkblatt   : TM2_Verlegen-von-MMF-Böden_DE_01.2018
MMFA Download Merkblatt   : TM_3-ReinigungPflege_MMF-Böden_Gewerbe_DE_01.2018

EPLF-Kurz-Merkblatt_Unterlagen_201405273_Seite_1
EPLF Logo Warenkennzeichnung Blau
logo-mmfa